AVIVA Marathon Training

Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Jetzt wird gelaufen und wir wäre es mit einer Teilnahme an einem Marathon? AVIVA unterstützt Dich dabei!

Laufen ist der ideale Ausgleich zum Alltag. Schon in kurzer Zeit und nach einigen Einheiten hat der Laufsport einen gefangen. Viele Gründe sprechen dafür: Laufen trainiert das Herz, Laufen stärkt die Knochen und baut Stresshormone ab, Laufen steigert das Lungenvolumen, Laufen produziert Glückshormone, Laufen macht jünger. Laufen will gelernt sein und gemeinsam macht Sport viel mehr Spass.

Doch auch das richtige Laufen will gelernt sein? Ein richtiger Trainingsplan erhöht die Effektivität des Trainings und schon nach kurzer Zeit sind ein höheres Tempo oder längere Strecken kein Problem. Und wie wäre es mit einer Teilnahme am nächsten Marathon? Einmal das große Ziel einen ganzen Marathon zu schaffen ...?

Das AVIVA Marathontraining für Singles mit Fitness Coach Maximilian Karlsböck sind für Einsteiger, aber auch Laufprofis, bestens geeignet ihre Form zu verbessern, viel Neues zu erlernen und gemeinsam zu trainieren.

3x im Jahr kommt der beliebte Lauftrainer und Gesundheitscoach ins AVIVA. Laktattest, Laufanalyse, Trainingsplan, Workshops, Individualtraining und jede Menge Tipps, sowie gemeinsame Outdoor Laufeinheiten mit einem Long Jog mit anderen Camp Teilnehmern, stehen am Programm und sind ein ideales Lauftraining für Singles. Gemeinsam mit anderen Singles im Laufcamp, bei einer Gruppengröße bis maximal 15 Personen, kommt der Spaß nicht zu kurz ... und natürlich ist ein Tisch beim Dinner für die Laufgruppe reserviert und der letzte Laufschritt des Tages folgt bei der Party night im AVIVA Dance Club :-)!

Die 3 Laufcamps können einzeln gebucht werden oder auch alle 3 zusammen. Die Abstände der Module sind so gewählt, dass bei einer guten Umsetzung des Trainingsplans aus dem 1. Modul, im 2. und 3. Modul bereits die Trainingsfortschritte anhand der Laktattests erkennbar sind. Die Termine der Single Laufcamps sind im Herbst und Winter. Somit bist Du für den Frühjahr Marathon in Deiner Stadt oder für den Linz Marathon bestens vorbereitet.

Die 3 Laufcamps im Oktober, Jänner und Mai bilden eine Schulung der Laufausdauer und technikspezifischen Elemente zur Verbesserung der alltäglichen Trainingseinheiten und Ziele. Gleichzeitig ist es eine Ganzjahresbetreuung durch wiederkehrende Leistungstests und angepasste Trainingsplanung für alle Leistungsgruppen. Hier geht es zum nächsten Laufcamp für Deinen Laufurlaub!

Nicht nur die Laufcamps laden ein zum Laufen! Die reizvolle Landschaft des Mühlviertels in der Umgebung des AVIVA sind ideal für Trailrunnings, lange Laufeinheiten und kurze Joggingrunden. Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, dann erwarten Dich im AVIVA Fitness Center moderne Trainingsgeräte und Laufbänder. Im AVIVA Sport- und Aktivprogramm sind mehrmals wöchentlich Laufeinheiten, Trailrunnigs oder Nordic Walking Einheiten mit AVIVA Fitnesstrainer, unter anderem mit Duathlon Europameisterin Katrin Lang oder auch mal lockere Einheiten mit dem AVIVA Hotelchef Christian, eingeplant. Eine gemeinsame Laufeinheit auf den zahlreichen markierten Wegen ist doch lustiger!  

Wenn Du ein individuelles Lauftraining, persönliche Trainingstipps und Erfahrungen von Europameisterin Katrin Lang wünscht, dann besteht die Möglichkeit ein Personal Training mit der mehrfachen Ironman Finisherin zu buchen. Auch weitere interessante Personal Coaches für viele verschiedene Lebensthemen stehen Dir zur Verfügung.

Für Deinen Single Laufurlaub im Mühlviertel ist jedenfalls was dabei! Ob entspannter Morgenlauf, Marathon-Aufbautraining, Laufcamp oder eine Hand auf´s Herz Gesundheits Runde,... im Laufurlaub in Oberösterreich findest Du ein Angebot der fast unbegrenzten Möglichkeiten mit viel Abwechslung und jeder Menge Angebote zum Auspowern, Krafttanken und Entspannen. Und neue Freunde und Laufpartner dazu!

Stets neue Perspektiven erhalten